Einwohnermeldeamt Duisburg
Das Einwohnermeldeamt in Duisburg ist eine städtische Behörde, die sich mit der Verwaltung von Meldedaten der Einwohner der Stadt Duisburg befasst. Dazu gehören beispielsweise die An- und Abmeldung von Personen, die Ausstellung von Personalausweisen und Reisepässen, die Bearbeitung von Meldebescheinigungen und die Mitteilung von Adressänderungen. Die Mitarbeiter des Einwohnermeldeamtes sind für die Bearbeitung von Melderegisteranfragen und die Erteilung von Auskünften aus dem Melderegister zuständig. Sie können auch bei der Beantragung von Meldebestätigungen und Melderegisterauszügen behilflich sein. Das Einwohnermeldeamt in Duisburg ist eine wichtige Anlaufstelle für alle Bürger, die Fragen zu Melderegisterangelegenheiten haben oder bestimmte Dokumente benötigen.
Bundesland Nordrhein-Westfalen
Regierungsbezirk Düsseldorf
Einwohner 495.152 (31. Dez. 2021)[1]
Postleitzahlen 47051–47279
Vorwahlen 0203, 02065, 02066, 02841, 02844, 02151
Adresse der Stadtverwaltung Burgplatz 19, 47051 Duisburg