Einwohnermeldeamt Düsseldorf
Das Einwohnermeldeamt in Düsseldorf ist eine städtische Behörde, die sich mit der Verwaltung von Meldedaten der Einwohner der Stadt Düsseldorf befasst. Dazu gehören beispielsweise die An- und Abmeldung von Personen, die Ausstellung von Personalausweisen und Reisepässen, die Bearbeitung von Meldebescheinigungen und die Mitteilung von Adressänderungen. Die Mitarbeiter des Einwohnermeldeamtes sind für die Bearbeitung von Melderegisteranfragen und die Erteilung von Auskünften aus dem Melderegister zuständig. Sie können auch bei der Beantragung von Meldebestätigungen und Melderegisterauszügen behilflich sein. Das Einwohnermeldeamt in Düsseldorf ist eine wichtige Anlaufstelle für alle Bürger, die Fragen zu Melderegisterangelegenheiten haben oder bestimmte Dokumente benötigen.
Bundesland Nordrhein-Westfalen
Regierungsbezirk Düsseldorf
Einwohner 619.477 (31. Dez. 2021)[1]
Postleitzahlen 40210–40629
Vorwahlen 0211, 0203, 02104
Adresse der Stadtverwaltung Marktplatz 2, 40213 Düsseldorf
Ortsteile Altstadt, Carlstadt, Derendorf, Golzheim, Pempelfort, Stadtmitte, Düsseltal, Flingern-Nord, Flingern-Süd, Bilk, Flehe, Friedrichstadt, Hafen, Hamm, Oberbilk, Unterbilk, Volmerswerth, Heerdt, Lörick, Niederkassel, Oberkassel, Angermund, Kaiserswerth, Lohausen, Stockum, Wittlaer, Lichtenbroich, Mörsenbroich, Rath, Unterrath, Gerresheim, Grafenberg, Hubbelrath, Ludenberg, Eller, Lierenfeld, Unterbach, Vennhausen, Benrath, Hassels